Beschreibung:
Kernstück dieses Modellsets ist ein Paar moderner Schneemobile – eines wird von einer Frau gefahren, das andere von einem Mann. Fahrer und Fahrerin sind in Winteroveralls gekleidet und werden sowohl als Teil des Fahrzeugs als auch als eigenständige Standfiguren mit einer Auswahl an Posen animiert.
Das Fahrzeug ist auch als stationäres Modell ohne Fahrer erhältlich.
Um das Bild des ausruhenden Fahrers / der Fahrerin nach einer Fahrt abzurunden, ist auch der Helm als separates Modell enthalten.
Unabhängig von der Form haben Scooter 8 Farbversionen und die Personen 4.
Die Farbauswahl erfolgt bei den Rollmaterialien durch Ändern der Einstellung der entsprechenden, markierten Achsen und bei den stationären Modellen durch Anklicken.
Die Auswahl von Animationen menschlicher Charaktere erfolgt durch einen Rechtsklick auf das Modell (nicht im Bearbeitungsmodus).
Es sei daran erinnert, dass das Objekt, das die Klicks "aufnimmt", immer dieselbe Form hat und unabhängig von der aktuellen Pose immer die Haltung einer Figur in stehender Position einnimmt.
Zusätzlich enthält das Set für Benutzer von EEP 16 Plugin 4 und höher einen dynamischen (variablen) Spline, mit dem Sie die Bildung von Spuren im Schnee simulieren können. Dieser Spline hat 3 Zustände – (1) unsichtbar, (2) tiefe Spuren, (3) flache Spuren.
Die Scooter ändern den Zustand der Strecke auf 2 und zusätzliche "Fahrzeuge", die, wie sich bewegende Schneewehen aussehen, entsprechend ihrer Nummerierung auf 1-3. Dieser sich bewegende Schnee sieht nicht immer perfekt aus, obwohl er so gestaltet ist, dass er sowohl der Strecke als auch der Schneetextur so gut wie möglich entspricht. Daher ist es möglich, diesen bewegten Schnee mit einer eigenen Achse zu versenken.
Außerdem ist es wissenswert, dass die Änderung des Aussehens der Splines durch die jeweilige externe .ini-Datei des Modells ausgelöst wird.
Dadurch wird es dem Benutzer ermöglicht, diesen Eintrag zu ändern oder zu löschen.
Kurze Erklärung der erforderlichen Einträge:
[Override_Vehicle] - erforderlich, um die nachfolgenden Daten in die Fahrzeugeigenschaften einzugeben:
FieldState = 2 – Zustandsnummer des Splines, die gesetzt wird, wenn sich das Fahrzeug darauf bewegt;
in diesem Fall ist 2 "tiefe Spuren"
FieldWorkOfs = 25.0 – Punkt vorwärts (oder rückwärts, falls negativ) von der Mitte des Fahrzeugs in Zentimetern, an dem sich der Streckenzustand ändert
FieldWorkCheckOfs = 200.0 – Punkt nach vorne (oder nach hinten, falls negativ) von der Mitte des Fahrzeugs in Zentimetern, wo eine mögliche Änderung erkannt wird; wichtig für Fahrzeuge mit Achsen, die auf die Möglichkeit der Splineänderung reagieren.
FieldStateSide = 0 - die Richtung, in die sich das Fahrzeug bewegen muss, um den Spline zu ändern
(0 - in beide Richtungen, 1 - vorwärts, 2 - rückwärts)
Der obige Eintrag kann in jedem Fahrzeug platziert werden, damit es den Zustand des dynamischen Splines ändern kann.
Wichtiger Hinweis
Änderungen an der .ini-Datei erfordern möglicherweise ein erneutes Scannen der Modelle.
Technische Daten:
Abmessungen (mit Spiegeln): 2940 x 1200 x 1060 mm
Gewicht (leer): 220 kg
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Lieferumfang:
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\PKW\
Snowmobile f (SM2)
Snowmobile m (SM2)
Gleiszustand-setter 1 (SM2)
Gleiszustand-setter 2 (SM2)
Gleiszustand-setter 3 (SM2)
Resourcen\Immobilien\Verkehr\PKW\
Snowmobile (SM2)
Snowmobile-Helm (SM2)
Resourcen\Lselemente\Animations\Figuren
Schneemobilfahrerin AS (SM2)
Schneemobilfahrer AS (SM2)
Resourcen\Gleisstile\Strassen
Snowmobile - Spur
Resourcen\Sounds\EEXP\SM2\
KN250R_Start_SM2.wav
KN250R_Run_SM2.wav
Hinweise:
Die Modelle, die für EEP 16 Plug-in 4 und höher erstellt wurden, verwenden Specular masking. Die Anzahl der Dreiecke auf den aufeinanderfolgenden LODs der Fahrzeuge beträgt ungefähr 48600 / 19500 / 8450 / 3400 / 1000.